Termine der CSU in Störnstein

Im Folgenden finden Sie geplante Termine unseres CSU-Ortsverbandes. Zu öffentlichen Veranstaltungen sind Sie herzlich eingeladen.

Besichtigung Truppenübungsplatz Grafenwöhr - 24.10.2018

der CSU-Ortsverband Störnstein führte am Mittwoch, 24.10.2018, eine ganztägige Besichtigungsfahrt im Truppenübungsplatz Grafenwöhr, dem drittgrößten in Europa, durch. Das Interesse daran wurde unter den Mitgliedern schon seit geraumer Zeit immer wieder thematisiert. Durch die Beteiligung von insges. 37 Personen wurde dies dann auch bestätigt.

Mit einem Bus der Fa. Zitzmann fuhr die Gruppe am Morgen nach Grafenwöhr, wurde am Tor 3 von unserem Führer Andre Potzler und meinem Freund Jim Federline empfangen und durch den Tag geführt. Auf dem Programm standen der Besuch der US-Rettungsfliegerstaffel, die Besichtigung des Airfield-Towers, eine geschichtliche Rundfahrt im Kasernenbereich (Königl. Bayer. Armee bis heute), der Besuch eines US-Shopping-Centers und nach dem Mittagessen eine Fahrt durch den Truppenübungsplatz mit Besichtigung u.a. der Wolfsschützenkapelle, der Kirchenruine Hopfenohe sowie der Felsformation Beilenstein.

Die Sehenswürdigkeiten wurden von Andre Potzler und Jim Federline sehr sachkundig erläutert. Sie wurden nicht müde, die vielen Fragen der interessierten Teilnehmer zu beantworten.

Nach der Besichtigungsfahrt gönnten wir uns eine Brotzeit und ein Glas Zoiglbier in der Zoiglwirtschaft “Zum Adler”, wo uns auch Herr 1. Bürgermeister Edgar Knobloch noch die Ehre gab und ein Grußwort sprach.

Alles in allem – eine “Runde Sache”.

Politischer Dämmerschoppen beim Brucksaler - 04.10.18

Danke an den CSU-Ortsverband Neustand an der Waldnaab mit ihrem Festredner Dr. Stefan Oetzinger!

Viele der Themen, die jeden Bürger im Wahlkreis NEW und darüber hinaus interessieren, hat unser Spitzenkandidat für den Landtag in Bayern, Dr. Stefan Oetzinger hervorragend in die Diskussion gebracht.

Die CSU ist da. Nach wie vor. Wir brauchen starke Leute im Landtag, die dafür sorgen, dass auch in Zukunft das Wohl unseres Landkreises mit den Bezirken gesichert ist.
Vielen Dank an alle Teilnehmer, die sich in die in die Diskussion mit eingbracht haben.

3. Neujahrempfang der CSU am 21.01.2018

Vielen Dank für die rege Teilnahme an unserem 3. Neujahrsempfang im Pfarrsaal des St. Salvator in Störnstein!

Auch heuer berichtete unser Gastredner, Hr. Franz Löffler wieder über ein breit gefächtertes Gebiet und aktuelle Themen der Politik.

Außerdem wurden wir heuer erstmalig musikalisch unterstützt.
Ein großer Dank geht hier an die großartigen jungen Musikanten des Zitterclubs aus Erbendorf.

Bezirkstagspräsident Franz Löffler

Politischer Frühschoppen 10.09.2017

Politischer Frühschoppen mit MdB Reiner Meier in Altenstadt in der Wirtschaft. Thema waren Bundestagswahlen und der Bayernplan. Vielen Dank für das große Interesse!

MdB Reiner Meierim

Sommerfest an der CSU-Anlage

Wir bedanken uns bei allen Gästen für die rege Teilnahme am Fest. Dank euch (und dem guten Wetter ;-) ) war das Fest ein voller Erfolg!

Bilder folgen

Jahreshauptversammlung

Zur Jahreshauptversammlung laden wir unsere Mitglieder herzlich ein. Es wird ein Rückblick über das vergangene Jahr gegeben, sowie kommende Termine besprochen.

Weihnachtsfeier

Zu unserer CSU-Weihnachstfeier laden wir alle unsere Mitglieder mit ihren Partnern recht herzlich ein.